Anneresel 2022

Auch dieses Jahr alles ausverkauft!!

IMG-20221127-WA0005
IMG-20221127-WA0011
IMG-20221127-WA0004

Liebe Vereinsmitglieder,

wir wollen kommenden Sonntag, den 2.Advent ab 15. Uhr mal wieder eine schöne Kinderaktion veranstalten, so wie es momentan die Verhältnisse auf unserem Vereinsgelände an der St.Anna - Kapelle zulassen.

Fester Bestandteil des Barbaratags ist das Abschneiden von Zweigen eines Kirschbaumes, diese werden dann anschließend in eine Vase gestellt und man hofft, dass diese zu Heiligabend blühen. Emil Feldmann wird die Geschichte der Heiligen Barbara  auf seine unnachahmliche Art erzählen, damit dieser Brauch nicht ganz in Vergessenheit gerät.
Bei entsprechendem Interesse und Rückmeldungen, wollen wir noch Stockbrot über dem Lagerfeuer zubereiten und Kinderpunsch /Glühwein servieren.

Bitte gebt uns bis spätestens kommenden Freitag, den 02.12.2022 hier auf der Webseite oder in der Whatsapp-gruppe Bescheid .

Wir freuen uns auf Euch !!!

Mir besten Grüßen,

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des OGV,

bei unserem Projekt Wiederaufbau unseres Vereinsheim gibt es noch genug zu tun! Es ist daher mehr als wichtig, dass möglichst viele gemeinsam anpacken bei den anfallenden Arbeiten und nicht nur einige ältere Mitglieder alles leisten müssen.

Es finden daher bis auf weiteres jeden Samstag, ab 9.Uhr bis ca. 14.Uhr Arbeitseinsätze statt, soweit es die Witterung zulässt. Wir sind dringend auf eure Mithilfe und Unterstützung angewiesen!

Auch auf dem Vereinsgelände selbst ist noch genügend Arbeit vorhanden ist (z. B Weidenbaumhaus und Hecken schneiden.....) Eine Kinderbetreuung findet nicht statt, die Eltern tragen die Aufsichtspflicht.

Meldet euch hier oder per E-Mail m.werling-dorn[AT]ogv-rheinzabern.de oder in der WhatsApp oder kommt einfach vorbei.

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des OGV,

für das Projekt Wiederaufbau unseres Vereinsheim brauchen wir immer noch Eure Hilfe. Wir sind um jede helfende Hand froh.💪

Am Samstag, den 24.09. ab 9.00 Uhr geht es mit den Arbeiten am Vereinsheim weiter. .

Auf dem Vereinsgelände ist auch noch genügend Arbeit vorhanden ist (z. B Weidenbaumhaus und Hecken schneiden..).

Ganz liebe Grüße ... Moni

17.09.2022 Endlich können wir Richtfest feiern!

Liebe Vereinsmitglieder,

hier einige Eindrücke vom Wiederaufbau unserer Vereinshütte. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer. Wir sind weiter gekommen, als ursprünglich gedacht. Tolles Teamwork.

M. Werling

3.09.2022

Wichtiger Aufruf zum Aufbau des Vereinsheim !!!!!

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des OGV,

das Projekt Wiederaufbau unseres Vereinsheim nähert sich nun der entscheidenden Phase. Es ist daher mehr als wichtig, dass möglichst viele gemeinsam anpacken bei den anfallenden Arbeiten und nicht nur einige ältere Mitglieder alles leisten müssen.

Zum einen müssen noch restliche Balken gestrichen werden. Dies findet in der Halle der Firma Wollherr  (Obere Pfeifferstr.2) kommenden Montag bis Freitag jeweils von 16.Uhr bis 18.Uhr statt.

Wer kann, bitte dringend melden!!!  (Pinsel sind vorhanden, Maler Vorkenntnisse nicht erforderlich.)

Am Samstag, den 17.09.2022 ist der große Tag X und ab 9.Uhr wird das Gebälk unseres neuen Vereinsheim aufgeschlagen. Wir sind zwingend auf eure Mithilfe und Unterstützung angewiesen. Starke Männer brauchen wir dafür.

Für Essen und Trinken für die fleißigen Helfer ist gesorgt. Bitte habt Verständnis, dass keine Kinder bei diesem Aufbau dabei sein sollten.

Nachdem auch auf dem Vereinsgelände noch genügend Arbeit vorhanden ist ( z. B Weidenbaumhaus und Hecken schneiden..), sind natürlich alle  nicht so“ starken „ Vereinsmitglieder auch aufgefordert zu helfen.

Bitte kommt und meldet euch HIER oder per Email, oder WhatsApp! !!!!

Mit besten Grüßen,