Arbeitseinsatz

Am kommenden Samstag, den 02.10.2021 findet ab 14.00 Uhr wieder ein Arbeitseinsatz auf unserem OGV-Gelände bei der Anna-Kapelle statt.
Auch in der Herbstzeit gibt wahrlich genug zu tun, wir hoffen daher auf eure tatkräftige Unterstützung. Jeder wird gebraucht!
Selbstverständlich wird die Arbeit „ Coronakonform „ durchgeführt, die geltenden Hygienevorschriften werden auf dem weitläufig Gelände eingehalten.
Bitte bringt, wenn vorhanden, eure eigene Gartenschere und Akku-Heckenschere mit.
Natürlich ist es auch möglich, Vormittags zum Mähen, Schneiden, Zupfen, Jäten... zu kommen. Bitte gibt uns dann kurze Nachricht.
Dies geschieht auf ausdrücklichen Wunsch, unseres Ausschussmitglieds Wolfgang R.
Eine Kinderbetreuung findet nicht statt, die Eltern tragen die Aufsichtspflicht.
Die weiteren angedachten Arbeitseinsätze finden nun immer am 1. und 3. Samstag im Monat statt. Der nächste daher am 16.10.2021.
Auf diese Weg wollen wir uns auch bei den Vereinsmitglieder bedanken, die bisher schon so viel Engagement und Arbeitsstunden zur Pflege unseres Geländes aufgebracht haben.

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Rheinzabern e.V.

lädt hiermit satzungsgemäß alle Vereinsmitglieder ganz herzlich
zur Jahreshauptversammlung ein.
Die Versammlung findet am Sonntag, den 10.Oktober 2021 ab
15 Uhr, in der Turn- und Festhalle in Rheinzabern statt.
Tagesordnung:
Top 1 Begrüßung
Top 2 Totengedenken
Top 3 Berichte:
a) 1. Vorsitzende
b) Kassenwart
c) Kassenprüfer
d) Kinder- und Jugendaktivitäten
Top 4 Aussprache
Top 5 Entlastung der Vorstandschaft
Top 6 Neuwahlen
Top 6 Benennung von 2 Kassenprüfern
Top 7 Wünsche und Anträge
Top 8 Verschiedenes
Wünsche und Anträge, die in der Jahreshauptversammlung
behandelt werden sollen, müssen bis zum 03. Oktober bei der
1. Vorsitzenden, Monika Werling-Dorn, eingereicht werden. Tel.
07272 73516 oder m.werling-dorn@ogv-rheinzabern.de.
Die Vorstandschaft freut sich darauf, möglichst viele Mitglieder
begrüßen zu können und auf einen angenehmen und erfolgreichen Verlauf der Versammlung.
Die coronabedingten Hygienemaßnahmen müssen auch weiterhin eingehalten werden.
Es gilt die 3G- Regel.

Wiederaufbau des Vereinsheims –
Ein Projekt des Obst- und Gartenbauvereins Rheinzabern

Der Obst -und Gartenbauverein Rheinzabern e.V. ist ein Verein mit über 200 Mitgliedern und bietet seit vielen Jahren, auch mit der Kinder- und Jugendgruppe, ein attraktives Programm für Jung und Alt. Durch Brandstiftung wurde im Jahr 2020 die Freizeitterrasse und der Gerätecontainer mit zahlreichen Gartengeräten zerstört. Die dem Verein zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel reichen für den Wiederaufbau nicht aus.

„In einem nächsten Schritt soll das Dach eines Gebäudes jetzt wieder hergerichtet und die Außenanlage neugestaltet werden, der Verein benötigt hierfür nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern würde sich auch über tatkräftige Hilfe oder Sachspenden freuen“, so die 1. Vorsitzende Monika Werling-Dorn aus Rheinzabern.

Die Vorsitzende freut sich, dass das Unterstützungsprojekt „Wiederaufbau des OGV Vereinsheim Rheinzabern“ in die Auswahlliste der Spendeninitiative von Frau Rehak-Nitsche aufgenommen wird.

Hier die Links für die Spendenaktion. Bitte fleißig teilen und abstimmen!

Absage OGV-Winterschnittkurs - 6. März 2021

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage den für kommenden Samstag, 6. März 2021 geplanten Winterschnittkurs auf dem Gelände des OGV Rheinzabern an der St. Anna-Kapelle absagen.

Wir hoffen jedoch baldmöglichst wieder Aktionen auf unserem Gelände durchführen zu können und werden dies über das Amstblatt, sowie auf diese Seiten, ankündigen.

Alle Mitglieder, die ihren Obstbaum auf dem OGV-Gelände noch nicht zurück geschnitten haben, laden wir hiermit ein, dies einfach unabhängig vom Schnittkurs zu tun. Bei Fragen, wenden Sie sich enfach an die Vorstandschaft.

Bleiben Sie gesund!