Bundesgartenschau Heilbronn 2019

Am Sonntag, den 1.September machten sich 19 junge und jung gebliebene OGV-Mitglieder mit dem Busunternehmen Fichtenkamm in das schwäbische Heilbronn zur Bundesgartenschau auf, die unter dem Motto „ Blühendes Leben „ steht.
Dort angekommen studierten wir zuerst den Geländeplan, denn es hieß seine persönlichen Highlights selbst zu finden.
Auf rund 40 Hektar zwischen Neckar-Altarm und Neckarkanal wird neben der Gartenausstellung auch eine rund drei Hektar große Stadtausstellung mit 23 architektonisch innovativen Gebäuden präsentiert. Dabei war für jeden etwas interessantes zu entdecken. Von Pavillons, aus Holz und Carbonfasern gefertigt, Blumen- und Gartenwelten in allen Arten, alten Obstsorten und vieles, vieles schönes mehr für den Betrachter. Ganz zu schweigen von den Spielplätzen für Kinder, mit beidruckendem Kletterfelsen und Wasserspielen und Fontänen. Nach sechs stündigen Aufenthalt und müden Beinen, ging es voller Eindrücke zurück nach Hause. Die BUGA war wahrlich einen Ausflug wert, so das Fazit aller.